Strom

Energieprodukte auswählen, Tarife ansehen, Stromkosten berechnen und aktuelle Informationen – hier finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Strom.

Strom
Wasser

Frischwasser, Abwasser, Tarife - hier finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Wasser.

Wasser
Über uns

Lernen Sie uns näher kennen: Wer wir sind, wofür wir stehen und uns täglich einsetzen.

Mehr
Online-Schalter

Tarife, Merkblätter, FAQ: Alles was Sie wissen müssen kompakt an einem Ort.

Zum Online-Schalter

Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden.

Die Kündigungsfrist für den Strombezug beträgt bei einem Wegzug 30 Tage. Wenn Sie innerhalb des Versorgungsgebietes von der Energieversorgung Büren AG umziehen, können wir dies mit einer Frist von 5 Tagen bearbeiten. Ihren Umzug können Sie bequem online erfassen.

Bei der Energieversorgung Büren AG haben Sie die Wahl zwischen drei Stromprodukten:

  • evb.haushalt.grau (Kernenergie)
  • evb.haushalt.blau (Wasser Standard)
  • evb.haushalt.gelb (PV Büren)

Die gleiche Auswahl besteht auch für Gewerbekunden Jahresverbrauch >50’0000 bis <100’000 kWh (evb.power) und Industriekunden Jahresverbrauch > 100’000 kWh (evb.profi).

Sofern Sie als Rechnungsart «eBill» ausgewählt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung nur als elektronische Version. Gerne können Sie dies in Ihren persönlichen Einstellungen wieder auf «Papierrechnung» ändern.

Sie können unter «Kundenlogin» > «Profil» > «Meine Objekte» Ihren Umzug melden und Ihre neue Heimatadresse eingeben. Wir werden die Daten prüfen und die Änderung schnellstmöglich freigeben.

Sie können unter «Kundenlogin» > «Profil» > «Datenschutzeinstellungen» Ihre Zustimmung zu den Datenschutzeinstellungen geben. Wir werden die Daten prüfen und die Aktivierung innerhalb von 1-3 Arbeitstagen freigeben.